indietro
Marie & Lucas
di Marie & Lucas

Inselhopping im März

Wir sind von Hamburg über Dubai nach Mahé mit Emirates geflogen. Ich kann Emirates nur empfehlen. Als wir auf Mahé gelandet sind wurden wir sofort vom Creole Travel Service in Empfang genommen und nach einer sehr kurzen Fahrt waren wir auch schon auf der Fähre nach Praslin. Leider war es sehr bedeckt und es hat geregnet. Die Überfahrt verging wie im Fluge und am Hafen in Praslin angekommen, konnten wir unser Guesthouse auch schon sehen.

Unser Hotel auf Praslin war das Colibri Guesthouse. Leider hatten wir ein sehr kleines Zimmer, aber dafür einen wunderschönen Blick auf das Meer.

Blick von unserem BalkonBlick von unserem Balkon
SonnenuntergangSonnenuntergang
Über einen kleinen Steg konnte man ins Wasser gelangen und entlang der Küste schnorcheln.

Unterwasserwelt Colibri GuesthouseUnterwasserwelt Colibri Guesthouse
Es war menschenleer dort und man konnte sehr viele große Fische, Rochen und Schildkröten sehen. Das Essen im Hotel war gut, aber auch ziemlich teuer. Wir hatten Frühstück gebucht. Dieses bestand aus Toast, Butter, Marmelade und Ei. Beim Abendessen konnte man zwischen zwei verschiedenen 3 Gänge Menüs wählen. Wir haben die Insel per Bus und Mietwagen erkundigt. Die Anse Georgette, welchen man über ein Resort erreichen kann, war unser Highlight. Achtung: Man muss sich vorher telefonisch beim Constance Lémuria Resort anmelden. Nach 4 Nächten ging unsere Fähre nach La Dique gegen Mittag. Die Überfahrt dauerte ca. 15 Minuten.

Auf La Digue angekommen wurden wir wieder vom Creole Travel Service sehr nett empfangen. In La Digue wohnten wir in der Bungalowanlage Case De Leela. Diese Anlage kann ich absolut empfehlen. Hier hat man eine Küchenzeile, die mit allen nützlichen Utensilien ausgestattet ist. So konnten wir unsere Urlaubskasse etwas schonen und uns auch mal selbst etwas kochen. Absolut zu empfehlen ist, sich frischen Fisch am Straßenrad zu kaufen und diesen dann selbst zuzubereiten. Es ist vergleichsweise sehr günstig mit 100 Rupien und für das ausnehmen zahlt man umgerechnet 2 €. La Digue war unsere Lieblingsinsel. Man kann alles bequem per Fahrrad erkunden, die freilaufenden Riesenschildkröten sehen und das Wetter war super. Unsere Favoriten war die Grand Anse und die Petite Anse. Diese beiden Strände sind wunderschön. Nach 5 Nächten ging es für uns weiter nach Mahé.

FahrradtourFahrradtour
Blick auf Grand AnseBlick auf Grand Anse
Grand Anse La DigueGrand Anse La Digue
Petite Anse La DiguePetite Anse La Digue

Auf Mahé angekommen, wurden wir nach einer ca. 20 minütiger Fahrt zu unserer letzten Unterkunft gebracht. Wir wohnten in der Villa Dorado. Die Lage dieser Villa mit 5 Zimmern ist super (Strand) aber auch sehr laut (durch die angrenzende Hauptstraße).Leider hatten wir auch ein Zimmer ohne eigenen Balkon. Dies erwies sich später als Beschreibungsfehler durch SeyVillas. Wir wurden jeden Morgen um 6:00Uhr durch den Lärm der Straße und der Haushälterin Marta geweckt. Diese hat jeden Morgen ab 7:00Uhr so laut in der Küche mit dem Geschirr geklimpert, dass ein Ausschlafen unmöglich war. Nachdem wir diese Probleme bei SeyVillas per Email gemeldet hatten, konnten wir sofort in das benachbarte Crown Beach Hotel umziehen. Also wirklich ein Top Kundenservice!!! Hier konnten wir die restlichen Tage und Nächte dann noch genießen und ausschlafen. Der Strand Pointe au Sel vor dem Hotel war sehr schön und zum Schnorcheln super geeignet.

Unterwasserwelt Pointe au SelUnterwasserwelt Pointe au Sel
SchnorchelnSchnorcheln
Ausblick beim FrühstückAusblick beim Frühstück
Ausblick von der Terrasse Villa DoradoAusblick von der Terrasse Villa Dorado
Wir sind froh über Seyvillas gebucht zu haben und können jedem nur empfehlen hier den Seychellenurlaub zu buchen.

Vielen Dank nochmal an das Seyvillas Team für die super Betreuung und die schnelle Problemlösung!

Questo diario vi è stato utile?